Donnerstag, 2. September 2021

Walldürn bei Goldschmitt

Und wieder sind wir eine Etappe weiter.


Wir sind in Walldürn angekommen. Anfangs sind wir noch über die Bundesstraßen getrödelt und haben uns über manche Ortsnamen amüsiert.

der Ort Münchhausen wird von uns durchfahren, und wo das Wetter gemacht wird, konnten wir nun auch sehen.

Die Stadt Göttingen haben wir auch anders in Erinnerung, und vor allem haben wir die hier nicht erwartet!

Sind wir sonst kurz vor dem Ziel immer falsch geleitet worden, hatten heute unsere NAVI´S wohl gute Laune und führten uns ohne Umweg zur Firma Goldschmitt.

Kaum angekommen, erschien auch schon der Meister und bereitete uns darauf vor, dass wir Morgen wohl früher als geplant in die Werkstatt fahren werden. Dann wird das ja wieder nichts mit einem ruhigen Frühstück. Also muss doch wieder der Wecker gestellt werden, um uns zu unchristlicher Zeit aus dem Bett zu holen.

Heute und jetzt fuhren wir noch mit dem Auto in den Ort. Wir waren uns ja einig, heute auswärts Essen zu gehen. Den PKW stellten wir auf einem Parkplatz in der Nähe der Basilika ab und marschierten dann zu Fuß weiter. Sofort fiel mir der ausgewiesene Wohnmobilstellplatz auf, der doch wieder wie üblich zweckentfremdet von PKW-Parkern genutzt wurde.


Das kriegen die Deutschen wohl nicht hin?! Hier nun einige Fotos von unserem Spaziergang im Ort.














Tatsächlich fanden wir doch noch eine Gaststätte die uns anlachte. Wir mussten uns zwar noch etwas gedulden bis das Lokal seine Pforten öffnete, aber wir konnten dann draußen in einem urigen Biergarten die landestypischen Gerichte mit Genuss verspeisen.

Gaststätte zum Burgtörle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...