Freitag, 10. September 2021

Heute mit dem Auto in Alsfeld gewesen

 Irmgard hatte große Lust ihrem Lieblingsladen - vor ever - in Alsfeld einen Besuch abzustatten.



Ihr Wunsch war mir Befehl. Ich habe das schon mehrfach erwähnt; das ist ein sehr alter Laden. Ehemals handelte man dort mit Eisenwaren. Heute bekommt man alles, was niemand braucht, aber jeder haben will. Und wenn Irmgard dort in die Katakomben eintaucht, dann kommt sie auch so schnell nicht wieder ans Tageslicht! Deshalb, ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, klinke ich mich aus und mache mein eigenes Ding. In diesem Falle genehmigte ich mir einen hervorragenden Eisbecher. 



Bei dem guten Wetter konnte ich im Freien sitzen und hatte gleichzeitig die Ladentür im Blick, falls die beste Ehefrau der Welt früher als erwartet wieder auf der Bildfläche erscheint!

Doch so ewig lange dort zu sitzen und nichts mehr zu verzehren, das war mir peinlich. So nutzte ich die Zeit und bannte noch einige Fotos auf die Speicherkarte meines Smartphones.









Auf dem Rückweg schrammten wir ganz nah am 
WoMo Reisemobilhafen am Fulder Tor vorbei und nahmen einen kleinen Eindruck der Situation dort in uns auf. 
Erschreckend was wir dort sahen. Der Platz war so voll belegt, dass einige Mobile schon auf der Zufahrt am Straßenrand parkten. Wohl in der Hoffnung, dass noch ein Platz frei würde. Es war erst Mittagszeit, wo normalerweise noch kein Hochbetrieb herrscht. Es gibt einfach zu viele Reisemobile!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...