Mittwoch, 1. September 2021

In Winterberg

 Wir wandeln auf alten Pfaden.


Und schwelgen in Erinnerungen. Denn vor langer, langer Zeit sind wir schon mehrmals in diesem Ort gewesen, auch zweimal im Winter. Da allerdings nicht auf Camping, sondern bei "Hapimag" im Appertement. So waren wir gespannt wie sich der Ort entwickelt hat. Ja, es hat sich einges getan, aber auch im negativen. Es sind doch einige Läden nicht mehr vorhanden, wohl auch Corona zum Opfer gefallen.




Wir gehen auch durch den Kurpark und stellen fest, dass sich hier ein monumentales Gebäude, eine Art Kuppel etabliert hat. 



es ist ein neues Hotel!

Zurück ins Zentrum führt der Weg, und dabei auch zu "unserem Italiener", den gibt es noch!

da alle Tische besetzt waren, wurde uns einfach zusätzlich ein Tisch auf den Fußweg gestellt. Flexibel sind die Italiener nun mal!


es sind noch viele Häuser mit Schiefer gedeckt und an der Fassade verkleidet

Ein Rundblick von oben 

und hier befindet sich noch immer "Hapimag"

Morgen wollen wir dann nach Walldürn fahren, zur Firma "Goldschmitt". Die Hubstützen sollen die jährliche Wartung erfahren. Und wir haben uns schon daruf gespitzt  im Restaurant "Goldschmitts" ein feines Steak zu verspeisen. Da ich ja immer viel im Voraus plane, so schaute ich mir heute schon die Öffnungszeiten für das Restaurant im Internet an. Und große Enttäuschung!!! Die haben Betriebsferien. So ein Mist. Nebenbei konnte ich auch feststellen, dass die ihren Namen geändert haben. Nun wird das Lokal "Foodwerk" genannt. Sei´s drum. Wir werden aber schon nicht verhungern! Meine "Beste Ehefrau der Welt" weiß das mit Sicherheit zu verhindern.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...