Dienstag, 31. August 2021

Auf der Piste

Wir ziehen weiter.


Vorher jedoch müssen wir noch entsorgen. Dort jedoch hat sich ein kleiner Stau entwickelt. Hilft ja nix, müssen wir warten bis wir an der Reihe sind. 



Doch irgendwann kommen wir los. Dabei wollte ich eigentlich viel früher starten, denn wir haben rund 400 Kilometer zu bewältigen. Und einige Staus sind ja auch mit einzukalkulieren!
Kaum gedacht, ist er auch schon da, der Stau. 



Aber in unserer Richtung ist es noch harmlos, auf der anderen Spur gen Norden, da staut es sich bis zum Horizont! Nach etwa sechs Stunden, incl. Tankpause, erreichten wir den Stellplatz in Winterberg- Neuastenberg.

Der Platz ist sehr schön in Terrassen angelegt, aber für große Wohnmobile eine Herausforderung! Mein Mobil klettert zwar Steigungungen ganz gut hoch, nur anhalten sollte man nicht. Das Anfahren mit der automatischen Kupplung ist immer ein ziemlicher Gewaltakt, den ich möglichst vermeide. So habe ich auch schon in der Einfahrt den Trailer abgekuppelt und den PKW abgeladen. Ich durfte die beiden Fahrzeuge dann auch gleich dort auf einem Schotterplatz abstellen.






Wir wollen hier zwei Nächte bleiben, da wir Morgen noch nach Winterberg hinein wollen und dort in alten Erinnerungen schwelgen möchten. Wir waren hier früher schon mehrmals im Winter. Mal schauen was sich hier verändert hat.

unsere heutige Fahrstrecke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...