Dienstag, 7. September 2021

Dienstag und wieder herrliches Wetter

 Überraschung, es tut sich was!


Als erstes werde ich heute vom Telefonklingeln geweckt. Aber das Schöne, es war zu einer moderaten Zeit, befand mich nicht mehr im Tiefschlaf! Und wer wollte da etwas von mir? Ich staunte nicht schlecht, es war ein Mitarbeiter von ISRI, dem Sitzhersteller, dem ich per Kontaktformular mein Problem geschildert hatte. Aber auch dieser Mitarbeiter konnte mir nicht direkt helfen. Jedoch schickte er mir dann eine Ersatzteilliste (Explosionszeichnung des Sitzes) und eine Reparaturanleitung zu. Ebenso nannte er mir eine Kontaktadresse in Hamburg-Bergedorf. Diese Firma hat die Sitze schon öfter repariert. Nun bin ich doch schon ein ganzes Stück weiter!

Was die Parkzeitstrafe angeht, habe ich inzwischen erfahren wie die Kontrolle stattgefunden hat: An der Ein- und Ausfahrt des Parkplatzes ist eine Videokamera installiert, die meine Zeiten registriert und das Kennzeichen ebenfalls aufgezeichnet hat. Nun ist in Deutschland doch der Datenschutz in aller Munde. Darf ein Privatunternehmen diese Daten überhaupt gegen mich verwenden? Weiß das jemand?

Bei der Firma "Goldschmitt" hatte ich ja Gas getankt und auf dem Kontrollstreifen keine Angabe der Litermenge erhalten. Auf Nachfrage sagte man mir, ich sei wohl zu schnell gewesen. Erst kommt der Nachweis für die Bankabbuchung, und im zweiten Schritt wird dann der Streifen mit den anderen Angaben gedruckt und ausgegeben. Aber da habe ich mal wieder, weil ich zu schnell war - böse Zungen behaupten auch ich sei zu hektisch - nur den ersten Papierstreifen entnommen....und weg!

Auf dem Stellplatz war es heute mal richtig, richtig ruhig! Keine Rasenmäher, kaum An- und Abreisen von Mobilisten. Das haben wir genossen. Ergebnis: Natürlich wieder nur rumgelegen und nichts getan. Kann man sich auch dran gewöhnen!

Aber für die Fotofreunde habe ich hier einige Bilder aus meinem Fundus herausgesucht und hier eingestellt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...