Montag, 13. September 2021

Montag, Morgen geht´s weiter

 Die leckerste IDEE Deutschlands.....


was ist das? In diesem Falle meinen wir die neue Sendung bei VOX. Haben wir uns gestern angeschaut, war ganz unterhaltsam. Natürlich ging es da ums Essen. Gewonnen hat ein türkischer Mitbürger, der in Oldenburg einen Dönerladen betreibt und die Idee hatte deutsche und türkische Speisen zusammen in einer Wurst unterzubringen Daraus entstand die Kartoffeldöner Bratwurst. Und die machte auch das Rennen und wurde Sieger des Abends. Wohl auch, weil der Imbisswirt so sympathisch rüberkam, den kann man nur lieb haben.

Gestern im TV und heute bei REWE im Regal, so heißt die Devise. Das wollten wir doch prüfen. Und siehe da, zwar nicht im Regal aber in der Kühltruhe lag diese Wurst tatsächlich bereit! Entdeckt, in den Einkaufkorb gelegt und jetzt im WoMo im Kühlschrank verstaut. Wir werden berichten wenn wir sie verzehrt haben.



Wie schon gestern angekündigt, habe ich heute entsorgt und Frischwasser aufgefüllt. Dazu wartete ich einen günstigen Moment ab, damit ich die Arbeiten in Ruhe erledigen konnte, ohne dass mir schon der Nächste im Nacken sitzen würde.

Hier läuft das Abwasser in den Bodeneinlass. Dank einer verbauten Kamera am Unterboden (wurde mir zum achtzigsten Geburtstag geschenkt) treffe ich jetzt immer sehr genau die Ablaufrinne! 

Das hat funktioniert, ebenso wie das anschließende Verladen des Autos. Dazu musste ich ein wenig rangieren, was ja, wie jeder weiß, gerne von mir gemacht wird. Damit stärke ich jedesmal mein Selbstbewußtsein wenn dann die Fahrzeuge sauber abgestellt sind. Ohne Einweiser und ohne fremde Hilfe selbstverständlich!



Ich sah während meiner Siesta einen Camper anrollen, der ein wenig ungewöhnlich ausschaute. Als erstes fiel die auffällige Lackierung auf. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass es gar kein Reisemobil im üblichen Sinn ist, sondern ein Sattelzuggespann. Die Kabine stammt von "VARIO" das Zugfahrzeug ist ein IVECO-Daily. Hier die Fotos davon.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...