Montag, 30. August 2021

Montag, heute letzter Tag in Harlesiel

 Die Sonne lacht uns wieder an.


Sie begrüßt uns schon früh und motiviert uns dann auch das Bett zu verlassen und den Tag voller Elan anzugehen!

Nach dem Frühstück setzten wir das gestern begonnene Training im Fußmarsch diszipliniert fort. Wir hoffen, dadurch wieder eine bessere Fitness zu erreichen. 

So machten wir einen Fußmarsch durch Carolinensiel, Irmgard natürlich mit mehreren Schlenkern in die Souvenierläden hinein. So gibt es nicht allzuviel Erlebnisse zu berichten. Nein eigentlich überhaupt keine.


so einen Ford 12m, allerdings in Rot besaß ich auch einmal, der war aber häufig kaputt.












 

Wir kehrten rechtschaffen ausgelaugt und kaputt zu unserer Luxusbehausung zurück. Hier setzten wir uns in die Sonne und ließen uns von ihr bescheinen. Das tat gut.

Ich allerdings wurde zwischendurch noch ein wenig aktiv und legte eine kleine Bastelstunde ein: Aus dem Abfluß des Waschbeckens im Bad stank es, wenn wir den Stopfen nicht zum Verschließen benutzt hatten. Irmgard hatte das seit gestern massiv moniert! Ich räumte den Schrank unter der Spüle komplett leer und öffnete den Syphon. Oh je, da war der Übeltäter schnell gefunden! Es hatten sich viele Schmutzreste dort gesammelt/versammelt und ließen auch das Wasser nicht so schnell wie gewohnt abfließen. Nach gründlicher Reinigung war wieder alles in Butter! Kein Geruch mehr , das Wasser verließ das Waschbecken rasend schnell mit hörbarem Schlürfgeräuschen!

Und nun bereiten wir uns seelisch auf die morgige Abreise vor.

Etwa 400 Kilometer wird die Etappe betragen. Wir hoffen, dass uns kein großer Stau behindert. Dann können wir es bequem bis zum späten Nachmittag zu unserem Ziel in Winterberg schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...