Mittwoch, 25. August 2021

Mitte der Woche

 Heute gefällt uns das Wetter nicht!


Aber eines möchte ich an den Anfang dieses Berichtes stellen: Das Ergebnis der gestrigen Bastelstunde: 
Ich verholte den Trailer - sofort nach dem Frühstück - und stöpselte den Stecker für die Kameras in die Dose am Wohnmobil ein, und......... hurra, hurra und nochmals hurra!!! Voller Erfolg, auf dem Display werden wieder die Aufnahmen von beiden Kameras angezeigt!

Hier stimmte das Sprichwort " die Axt im Haus erspart den Zimmermann". Und ich bin wieder ein Stück gewachsen! Das war der Lohn für ewiges Schmirgeln und Bearbeiten mit der Schlüsselfeile und Schmirgelpapier an den Kontakten in der Steckdose!

Aber im weiteren Verlauf des heutigen Tages tat sich anfangs nichts! Wir saßen nur so da und hörten in uns hinein. Kam aber keine Antwort. Kein Antrieb heute. Aber die Strafe für dieses Nichtstun kam dann doch! Gegen Mittag waren wir endlich bereit noch eine wenig die Gegend zu erkunden. Aber wer zu lange wartet, den bestraft das Leben! Kaum 100 Schritte gegangen, da fing es an zu pieseln! Nö, nun hatten wir erst recht keine Lust mehr und wendeten unsere Richtung um 180 Grad, direkt wieder zum Wohnmobil. 



Und hier schauten wir eine wenig TV und verarbeiteten unsere Lektüre, in Form von Illustrierten. Als es dann zum Abend hin eine kurze Phase der Trockenheit gab, da zögerte ich nicht lange und machte mich sofort "auf die Socken", lief zum Hafen und kaufte unser Abendessen am Imbiss. Seht selbst:


 Das war ein köstliches Abendessen, so richtig nach unserem Geschmack! 

Morgen soll das Wetter etwas besser werden, zumindest trocken bleiben. Das ist auch gut so, denn Ruth und Gernot haben sich angekündigt und wollen zu uns stoßen. Darauf freuen wir uns! Und speziell ich möchte unbedingt ins Cafe´ "Tüdelpott" und dort einen original friesischen Pharisäer trinken. Und da müssen wir nämlich zu Fuß hingehen.

Da ich heute keine weiteren Fotos geschossen habe, hier noch einige Aufnahmen von Gestern:

marschieren die Leute etwa auf den Dächern der Wohnmobile?



der fliegt ganz schön tief!

ja, sind wir denn in den Niederlanden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...