Dienstag, 24. August 2021

Ein kuzer Sprint zum nächsten Ziel

 Wir sind in Harlesiel angekommen.



die Schranke ist geschlossen, öffnet sich aber ohne unser zutun 
Um 12,30 Uhr bleibt sie geschlossen, Mittagspause 
bis 14.00 h. Wir trafen hier um 12.05 h ein, also alles im grünen Bereich! Da wir vorher reserviert und gebucht hatten, lief alles problemlos ab. Natürlich coronakonform mit Vorlage der Impfdaten. Am Fahrzeug durften wir einen Moment warten. Ein Mitarbeiter holte uns ab und führte uns zu unserer Parzelle.
Richtig groß und wie für uns gemacht. Normalerweise würde unser Trailer hier auch noch einen Platz finden. Aber der überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter bot uns an den Anhänger auf einer Grünfläche am Zaun abzustellen. Das ist doch schon mal ein positiver Empfang auf diesem Campingplatz.

Meine erste Amtshandlung war mal wieder ein wenig Basteln! Eine der Rückfahrkameras am Trailer zeigte kein Bild auf dem Display. Meine Vermutung: Kontaktprobleme an der Steckdose des Wohnmobils. Tatsächlich sehen die Kontakte auch gruselig aus! Bisher war ich immer dafür die E- Steckdose aus Metall, der Kunststoffdose vorzuziehen. Doch nun ändere ich meine Meinung. Ich vermute mal, dass galvanische Ströme die Kontakt angefressen haben. Denn beim Öffnen der Verschlusskappe lief auch Wasser heraus, gute Bedingungen für die Entwicklung von galvanischen Spannungsfeldern. Bei Kunststoffdosen ist das nicht möglich. Wieder etwas dazu gelernt.
  
Bei dem Rundgang über den Campingplatz zum Hafen machte ich mehrere Fotos:



Da es von der Uhrzeit her gerade passte, und auch unser Magen sich meldete, setzten wir uns im Restaurant auf die Terasse und genossen köstlichen Backfisch mit Kartoffelsalat und Dillsoße. Begleitet wurden wir dabei von den Motorengeräuschen der ständig landenden Inselflieger. Aber das störte uns nicht, im Gegenteil fanden wir das recht interessant.
Damit endet dieser sonnige Tag und wir ziehen uns zum TV-Glotzen ins WoMo zurück.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...