Sonntag, 22. August 2021

22.August 2021, wir sind On Tour!

 Auf geht´s, wir starten durch!


Aber vorher mussten wir noch die "Raubtiere" unserer Tochter Sandra versorgen! Die war gestern auf einer Hochzeitsparty und übernachtet auswärts. Aber es drängt auch nicht die Zeit, denn der anvisierte Campingplatz hat mittags die Schranken geschlossen und gewährt erst ab 15.00 Uhr Einlaß.

Wir verlassen unseren Heimatort in Richtung Autobahn


So starten wir gegen 10.30 h und sind doch noch viel zu früh unterwegs. Wir fahren auf einen Parkplatz und legen selbst eine Mittagspause ein. So erreichen wir tatsächlich fünf Minuten vor der Schrankenöffnung das Ziel! 








Ich biege von der Hauptstraße auf die Zufahrt ein..... und staune nicht schlecht. Das wird ganz schön eng, da schon etliche andere Camper auf den Einlaß warten und sich hier in Position gebracht haben. Tatsächlich kommt mir ein Wohnmobil entgegen um seinen Platz einzunehmen. Nun stehen wir Schnauze an Schnauze, und ich weiß nicht wo ich mich auflösen soll. Aber der "Gegner" ist sehr verständnisvoll und meint, ich solle mich man erstmal anmelden, er werde solange warten. 

Dieser Pfad führt zu unserem Stellpaltz.

Hier war die Fahrt erstmal zu Ende und ich musste wieder zurück.


Ich betrete die Rezeption und informiere die Dame, dass ich angemeldet bin. Offensichtlich hat sie unser Gespann schon gesehen und ist ganz aufgeregt, da sie nicht so recht weiß wie und wo sie dieses Riesengespann unterbringen soll. Doch ein Telefongespräch ihrereseits bringt Klarheit! Wir sollen nicht auf den Campingplatz, sondern außerhalb am Seglerhafen stehen. Das ist sehr gut, da ich sogar den Anhänger angekuppelt lassen kann. 

Dennoch muss ich noch einmal komplett mit dem Gespann rückwärts Richtung Straße rangieren, damit das andere Wohnmobil zu seinem Stellplatz gelangen kann. 

Das ist alles machbar, und kurze Zeit später steht unser Gespann an seinem Platz und wir sind angekommen. 
So kann ich auch später problemlos meine Autosendung im TV schauen. Und für Morgen sind wir mit Edelgard verabredet. Sie wird uns am Vormittag besuchen um dann das weitere Tagesprogramm mit uns abzustimmen.

Wir sind angekommen!


Feierabend für heute! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wieder zuhause

  Ach war das alles nervig! Gestern Abend begann es. Ich hatte mein TomTom NAVI an den Laptop angeschlossen, da mir drei neue Updates angebo...